installieren Sie SUN-JAVA aus dem obigen Logo damit das Menue erscheint  

   Wir haben Anfang Juni 2009 ( schlechte Nachrichten )

Ende April hat Thomas seine Vorschule beendet und kommt nun in die erste Klasse der Grundschule wo er die ersten 6 Jahre absolviert. NornDin kommt in die zweite Klasse der Grundschule und Thomas hängt ein Jahr zurück. Thomas hat sich seit Okt.2008 bei uns bestens eingefügt und auch in der Vorschule waren seine schulischen Leistungen ausreichend aber LEIDER war sein soziales Verhalten auf der neuen Schule ab Mitte Mai derart schlecht das er am Monatsende einen Verweis von der Schulleitung bekam.

Wir hatten Ihm erklärt wenn er nochmals von einer Schule verwiesen wird kommt er entweder ins Internat oder zurück zu seiner Oma. Er hat sich für seine Oma entschieden und meine Frau hat ihn am 1.Juni 2009 nach dorthin zurück gebracht und der Oma und Tanten von seiner Familie alles erklärt.

Wir haben wirklich alles versucht --- in der Familie hat es geklappt aber nirgendwo auf einer Schule, das ist für uns traurig aber diesbezüglich können wir ihm nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht wird er später mal begreifen was er alles falsch gemacht hat.

wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensweg ohne uns alles nur erdenkbare Gute

Ich muss nun einige Zeit meine Frau und unsere Kinder trösten, denn Sie werden Thomas vermissen aber wir müssen wieder zum normalen Alltag zurück kehren und unsere eigene Harmonie wieder herstellen damit wieder alles so wird wie vor der Ankunft von Thomas.

am 10. November 2008 sind wir zur Hochzeit von Nok Hanprathum nach Ban HuaiDuaiYai in der Nähe von NongHin am PhuLuang Nationalpark ( 30km nördlich von Phanokkao) eingeladen. Es wird alles in allem eine schöne Abwechslung sein von dem täglichen Einerlei in Phanokkao und mit Sicherheit werden auch alle Familienmitglieder der Fandee`s aus Bangkok dort sein, schätze mal alle drei Familien und andere Gäste werden dort circa 100 Personen dort sein. Ich werde anschließend davon berichten.

     

                                                      ins Foto clicken DiaShow im Grossformat  

        

+16° 50' 60.00", +101° 55' 58.80" (Ban Phanokkhao)
 <Link zu GoogleMaps zu den Ban Phanokkhao Daten>

was die Firma Google an Satellitenaufnahmen liefert ist derart präzise das man nur noch staunen kann

wir haben nun bis zum Neubau in ein paar Jahren? auf 200 qm eine Top Wohnqualität geschaffen und sind rundum zufrieden hier in Ban PhaNokkao, alles was hier in Thailand für mich nicht zufrieden stellend ist , kann ich noch verkraften und bemühe mich damit auf Dauer klar zu kommen und meine Frau und die Kinder geben mir immer wieder Zuversicht das es sich trotz allem lohnt hier in Thailand zu leben und letztlich gibt es ja auch hin und wieder positiver Aspekte und Erlebnisse, die ein dauerhaften Aufenthalt rechtfertigen.

 weitere NEWS aus BanPhanokkao sind mit der Seite 19 beendet

letzte Aktualisierung: 23. Mai 2010 

Grafik & Webdesign  © Copyright 1996-2009 by Joachim LANGE   Alle Rechte vorbehalten.